We Deliver For You – Geschäftsberichte 1999-2002

Wien, Österreich



         

Gemäß der EU Gesetzgebung rechnete man mit dem Fall des Post-Monopols im Jahr 2003. Ab sofort tickte die Uhr bei der Post. Die Zeit der Umstrukturierung hatte begonnen. Die Post hatte 1000 Tage, um sich in eine wettbewerbsfähige kundenorientierte Firma zu verwandeln. Alessandri Design & Marken Manufaktur gestaltete in dieser Phase die ersten vier Geschäftsberichte, hier der GB 2001.

 

Die Österreichische Post AG konnte auch das dritte Geschäftsjahr als operativ eigenständiges Unternehmen mit einem positiven Ergebnis abschließen. Wir verpackten die schwarzen Zahlen in ein haptisch ansprechendes Post-Paket. So sollte der Geschäftsbericht demonstrieren, dass die Farbe Gelb zweifellos für unübertroffene Qualität, Effizienz und Zuverlässigkeit steht.