Der schwierigste Auftraggeber

Wien, Österreich



         

Das Corporate Design für die eigene Designagentur gehört zu den schwierigsten Aufgaben. Einerseits möchte man die eigene Handschrift widerspiegeln, aber dabei nicht übertreiben.

 

Cordula wollte das handwerkliche Können ihrer Manufaktur herausstreichen und bat den liebgewordenen AGI-Freund und meisterhaften Graphic Designer Clemens Schedler die Signatur „Alessandri“ zu schreiben, da er die wunderschönste Signatur, die es gibt unter seine eigenen Briefe setzt. Clemens wollte dies gerne tun, forderte aber von Cordula, dass sie zuvor eine Feder und Tinte kaufe und ein Monat lang morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Schlafengehen hunderte Male ihren Name schreibe. Clemens gesagt, Cordula getan. Sie lernte wieder „schreiben“.

Die beste Designerhandschrift ist die eigene Handschrift, voilà!