Wir sind gut

Wien, Österreich plus 12 weitere Länder


Wer die subtilen Botschaften Niemanns dechiffriert wird vielleicht denken: ‚Ich bin gut!’ - und vielleicht dasselbe von uns vermuten. Mehr kann man sich eigentlich nicht erwarten.
Richard Wolf

         

Die Rechtsanwälte Wolf Theiss sind gut. Das wissen sie selbst. Das wissen ihre Klienten in 13 Ländern. Aber wie sage ich das in einer Kampagne? Lob hört man besser von anderen, Eigenlob stinkt. Besser man zeigt ohne Worte, dass man gut ist. Noch dazu die Anzeigen in dreizehn europäischen Ländern verstanden werden sollen.

 

Der Konzeptionist und Texter Alexander Doepel wurde arbeitslos. Cordula engagierte ihren AGI Freund, den Zeichner Christoph Niemann, dessen raffiniert vielsagende Bildideen auch die Titelseiten des New Yorker zieren. Alessandri Design & Marken Manufaktur wurde dafür vom CCA mit einer Venus belohnt und Christopher Niemann mit einer Ausstellung seiner Arbeiten im Museum für angewandte Kunst, Wien.

 

 




Weitere Projekte