Spiritus Vinosi Gruberialis begeistern

Gruber Röschitz, Österreich


Wir waren auf der Suche nach etwas Unverwechselbarem. Etwas Einzigartigem. Nach dem Erstgespräch mit Alessandri Design war es für uns klar, wer den Auftrag bekommt.
Maria Wegscheider, Gruber Röschitz

         

Im Weingut Gruber fand ein Generationenwechsel statt: Maria, Ewald und Christian Gruber übernahmen die Verantwortung für das erfolgreiche Röschitzer Weingut. Zeit für Alessandri Design & Marken Manufaktur, die vielen kleinen Helferlein zu würdigen, die den Winzern in Weingarten und Keller zur Seite stehen: wir nennen sie Weingeister, aber vielleicht sind es auch nur Micro-Organismen. Man sieht sie nur unter dem Mikroskop. Oder gar nicht. Auf alle Fälle beseelen sie Wein-Etiketten, Kartonagen, Website und Merchandising.

 

Beim Wein mussten wir natürlich auch die verschiedenen Qualitäten kommunizieren. Das ging ganz einfach: 1, 2 oder 3 Weingeister bewohnen die Etiketten. Wenn der Wein einzigartig gut ist, dann passt nur einer drauf. Oben wird eben die Luft dünn …




Weitere Projekte

Weingeister in X-L-M-S

Gruber Röschitz, Corporate