Huckebein schlägt ein

Niepoort, Portugal



         

Dirk van der Niepoort, das holländisch-portugiesische Energiebündel, hatte wieder eine Idee: Eine Cuvée aus dem Douro-Tal speziell für den Deutschen Markt mit dem deutschen Namen Fabelhaft. Alessandri Design & Marken Manufaktur entwickelte eine Comic-Strip-Etikette mit der mittlerweile klassischen Wilhelm Busch-Geschichte „Hans Huckebein, der Unglücksrabe“.

 

Die Cuvée kam in Deutschland dermaßen gut an, dass Dirk leicht zu überzeugen war, das Konzept auch auf andere Länder zu übertragen. Bald zeichneten in dutzenden Ländern Cartoonisten neue Bildergeschichten und erfanden neue Namen in der jeweiligen Landessprache für den inzwischen legendären Rotwein aus dem Douro Tal.

 

Heute werden Weine wie Diálogo, Gestolen Fiets, Allez Santé, Ubuntu, Drink Me oder Alonso Quijano im Rahmen der Niepoort Art Collection weltweit aufgelegt und millionenfach verkauft.

 

 




Weitere Projekte


Weitere Projekte