Beste Marken verdienen beste Pflege

Porto, Portugal


Ist Cordula eine Künstlerin? Wahrscheinlich nicht, sondern viel besser. Ein Spaßvogel mit Feingefühl für die richtigen Mitarbeiter wie auch Liebe zum Detail.
Dirk van der Niepoort

         

Die van der Niepoorts sind eine alteingesessene Familie in Porto. Ursprünglich aus Holland, heiraten sie konsequent deutschsprachige Frauen – so wie sie konsequent ihren Port pflegen. Seit über 150 Jahren widmet sich Niepoort der Portwein-Produktion. Dabei wird das gesamte Wissen von Generation zu Generation weitergegeben. Die Niepoort-Kellereien in Vila Nova de Gaia sind ein magischer Ort, an dem die Portweine in ihrem Rhythmus reifen. Hier werden die guten Traditionen beibehalten, die Fässer, Flaschen und Glasballons mit Sorgfalt begleitet, damit das Endergebnis stets ein außergewöhnlich guter Portwein ist.

 

Dirk van der Niepoort gab uns den Auftrag, die Marke von allen Schlacken der Zeit zu säubern und sie frisch und neu hinzustellen. Wir behielten den Siebdruck bei und erfrischten ihn. So entstand die neue Generation an großen Portweinen. Obwohl Alessandri Design & Marken Manufaktur alles veränderte, wurde die Tradition in der Gestaltung bewahrt. Das Re-Design ist spürbar, aber nicht sichtbar.

 




Weitere Projekte
Alessandri_Niepoort_06_Wein_Design_00

Huckebein schlägt ein

Niepoort, Wine



Weitere Projekte