Am Beginn einer neuen Aera

Niepoort, Portugal



         

Die Douro Weine waren unser ersten Projekt mit Dirk van der Niepoort, der damit die fünfte Generation der traditionsreichen Portweinfamilie Niepoort einläutete und inzwischen als Mr. Douro Weingeschichte geschrieben hat.

 

Als Dirk 1987 begann, Weinlagen im Douro Tal zu erwerben, hielten ihn alle für verrückt. Denn er nahm nur hochgelegene Nordlagen, die sonst keiner haben wollte. Er wusste, auch Nordhänge bekommen die volle Wärme, bleiben aber von extremer Hitze verschont. Dirk wollte die Weine weniger süß, weniger dunkel, mit weniger Alkohol. Mit einem Wort extrem gut trinkbar.

 

Für diesen Wein entwickelten wir gestanzte Etiketten. In der Folge entstand aus den Stanzungen die gesamte Corporate Identity der Niepoort Weine. Einschließlich Dirks Visitenkarten: Briefmarken, die wir in der Staatsdruckerei drucken lassen.




Weitere Projekte

Huckebein schlägt ein

Niepoort, Wine



Weitere Projekte