Prachtstück

Schloss Gobelsburg, Österreich



         

Nur wenige andere Landgüter stehen wie Schloss Gobelsburg für die lange Geschichte des Weinbaus in Österreich – die stets auch eine Geschichte der Klöster und mönchischer Lebenskultur war. Als uns der weitblickende und wunderbare Michael Moosbrugger beauftragte, ein dem Anlass entsprechend würdiges Werk zu schaffen, fühlten wir uns geehrt. Schließlich bekommt man nicht jeden Tag die Gelegenheit, ein Buch zum 850 Jahre Jubiläum eines Weinguts zu gestalten. Da musste es dann schon Typographie vom Feinsten und Goldprägung sein.

 

Es wurde ein Prachtstück wie der einzigartige Weinkeller, der anlässlich des Jubiläums aus Ziegeln errichtet wurde und über den Michael Moosbrugger sagt: „Wir bauen nichts, was nur hundert Jahre hält.“ In Gobelsburg denkt man eben in anderen Dimensionen.




Weitere Projekte

Schön alt aussehen

Schloss Gobelsburg, Wine


Schatzkammer Schlossküche

Schloss Gobelsburg, Packaging



Weitere Projekte

Die Architektur des Weines

Schloss Gobelsburg, Wine