Bitte einen Pitnauer

Pitnauer, Österreich



         

Eins kann man mit Fug und Recht behaupten, dass nämlich der Name Pitnauer seit den sehr frühen Neunzigern für einige der besten Weine aus der Region Carnuntum steht. Kein Wunder, dass sich bei so viel Qualität über die Jahrzehnte auch viele, ja zu viele Gestaltungselemente, ansammelten.

 

Wir haben sozusagen ein wenig ausgemistet und uns auf eines konzentriert: auf Merops apiaster, besser bekannt unter dem Namen Bienenfresser, einem einzigartigen und wunderschönen Vogel aus der Gegend. Die Vögel wurden plakativer, die auffällige Rundung des Etiketts als Markenzeichen beibehalten. Entstanden ist letzten Endes eine Art Qualitätspyramide mit einem, mit zwei und mit drei der bunten Gesellen. Fazit: Alles in allem eine solide Markenentwicklung, auf die wir sehr stolz sind.